N.I.X.

Es gibt einfach nix. Der ein oder andere wundert sich sicher bereits, weswegen ich schon wieder nicht zum schreiben komme und mich rar mache. Dabei gibt es einfach nix zu erzählen, bzw. manche Dinge möchte ich hier nicht breittreten, weil sie die Stimmung runterziehen oder schlicht öde sind.

Eine nicht so schöne innerfamiliäre Geschichte nimmt mir ein wenig die Laune zum Bloggen, und der Rest der Welt ist schlicht langweilig, da ich jetzt 2 Tage frei gemacht habe.

Ich habe endlich ein Programm gefunden, das meine Videos in handytaugliches Format konvertieren kann (allerdings nur auf meinem Zweitsystem Windows). Die Wohnung bei uns ist unaufgeräumt und die Fahrt mit unserer S-Bahn bis zur Endhaltestelle dauert ewig.

Ansonsten herrscht mehr oder minder weiter Sommerwetter, und soweit dass ich euch aufzähle, was ich alles in den letzten Tagen gegessen habe, will ich dann auch nicht gehen. Zumal diese Liste ziemlich lang wäre 😉

Auch am Blog selbst ist alles ok, ich habe mit keinerlei Service- oder Wartungsarbeiten zu kämpfen, mein PC lebt noch und sogar ich fühle mich gesund. Und selbst für Twitter ist es nicht erwähnenswert, dass mein Aschenbecher gerade voll ist.

Ich hab also keinerlei Möglichkeit, euch gerade mit irgendetwas sinnvollem zu belästigen, und deswegen lasse ich es einfach. Für den Moment ist mein Blog also sowas wie ein stilles Waldstück im digitalen Sinne. Wird aber bald abgeholzt, versprochen!

12 Comments

Filed under Vermischtes

12 Responses to N.I.X.

  1. Joni

    Hol die Axt raus 🙂

  2. Taxi224

    Ich schreib NIX dazu, so.

  3. Der Maskierte

    Das ist ja mal echt nix.

  4. ednong

    Warum abholzen? Ein wenig Entspannung ist doch nicht schlecht!

  5. Und es nervt, wenn WordPress zwar Nick und Mail behält, aber die Website vergisst. Und man das nicht auf den ersten Blick sieht *seufz*

  6. Unkreativ

    Zum Konvertieren: Wenn du dich nicht vor der Kommandozeile scheust, kriegt ffmpeg im Zweifel alles und jeden konvertiert.
    Hier gibt’s ein nettes Skript, dass die entsprechenden Parameter für ffmepg drin hat und auch gleich die entsprechenden Abhängigkeiten zum Konvertieren installiert: http://www.harelmalka.com/?p=120

  7. Fahrertuer

    *“ausversehen“ die Kippe in diesem knochentrockenen Stück digitalen Waldes fallen lass*
    Vielleicht kommt so ja ein wenig Action in die Bude 😉

  8. Matthias

    Langsam nehmen die Berichte, dass es nichts zu berichten gibt, einen Fünftel der neuen Einträge aus…

  9. @Joni:
    Irgendwie sind die Bytes aber nur hartnäckig aus dem Netz zu schlagen, oder?

    @Taxi224:

    @Der Maskierte:
    Sag ich ja. Oder um es mit Michael Mittermaier zu sagen: „Das ist mir nicht freiwillig eingefallen!“

    @ednong:
    Naja, sehr grün und romantisch sieht es hier ja aber eigentlich gar nicht aus…

    @Unkreativ:
    Danke für die Mühe! Ich denke aber, ich werde es weiterhin auf dem bequemen Weg machen. Da muss ich jetzt nach der richtigen Profileinstellung nur die Videos reinpacken, auf konvertieren klicken und aufs Handy packen. Da bin ich echt zufrieden. Und zum Zocken öffne ich mein Zweitsystem ja doch mehrmals täglich.

    @Fahrertuer:
    Autsch! Finger verbrannt! Na klasse, jetzt ist das Netz (Aua!) zu heiss zum tippen!

    @Matthias:
    Was heisst, wenn ich mehr als einen Eintrag pro Tag schaffe, ist es doch ganz lesenswert 😉

  10. Aro

    Kein Kommentar.

  11. Wieso abholzen? Aufforsten musst du, damit mehr zum Bloggen da ist.

  12. @Anise:
    Naja, aber dann wird es ja noch mehr lauschiges ruhiges Wäldchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert