Touristen-Abzocke

Wohl um die lokale Flaschensammler-Branche indirekt zu subventionieren wurde folgendes am Ostbahnhof aufgebaut:

 

Keine Kasse, Quelle: Sash

Keine Kasse, Quelle: Sash

Für alle Touristen in Berlin daher diese Warnung: Das ist keine Kasse. Das ist ein Klo. 🙂

10 Comments

Filed under Bilder, Vermischtes

10 Responses to Touristen-Abzocke

  1. Uschi

    oho – also das ist wirklich irritirend – fehlt ja irgendein Bezug zum WC–
    Sollten wir es doch noch mal nach Berlin schaffen – wissen wir jetzt Bescheid 🙂
    gruss aus Wien wo grad mal die Sonne scheint 🙂 juhu..

    uschi

  2. Taxi224

    Ist das nicht doch eher ein Fön???

  3. Ich dachte immer das wären Telefone!

  4. Aro

    Deshalb komen meine Briefe nie an, die ich dort einstecke.

  5. @Uschi:
    Fremde Länder, fremde Sitten 😀

    @Taxi224:
    Nein, ein Fön wäre größer, rot-weiß und hätte ein Blaulicht dran.

    @Nick:
    Siehst du eine Antenne? Also nein. 🙂

    @Aro:
    Versuch’s mit mehr Porto!

  6. Hm,
    ich weiß gar nicht was du hast. Da steht doch: „caisse automatique“ (irgendwie sind denen wohl auch die Großbuchstaben abhanden gekommen). Also eine automatische Kasse. Und dann kann ich noch erkennen, dass ich irgendetwas Gestreiftes in der Hand halten muß. Was da nun warum kassiert wird, ist doch völlig egal. Hauptsache kassieren. Also würde ich mich da mit Ohne-Was-Gestreiftem-in-der-Hand rumtreiben. Ganz klar. 😉

  7. @ednong:
    Jetzt wo du es sagst: Ich hab da glaube ich auch noch nie was gestreiftes in der Hand gehabt. Sollte ich es probieren? Aber wer ersetzt mir im Zweifelsfall das gestreifte Etwas?

    PS: Im Französischen verwendet man dort tatsächlich keine Großbuchstaben.

  8. „PS: Im Französischen verwendet man dort tatsächlich keine Großbuchstaben.“ — doch, lieber Sash, am Satzanfang schon. Auch im Französischen 😉

  9. @Sash: Die Antenne ist doch hinter dem Telefon, die silberne Stange

    @ednong: ‚Kasse‘ (bzw. ‚automatische Kasse‘) ist für dich ein Satz?
    Das üben wir aber nochmal!

  10. @ednong:
    Ja, ich halte es da mit dem Argument von Nick 🙂

    @Nick:
    Das mit der Antenne ist eine eingehendere Untersuchung wert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.