Straßenschild mal anders

Kreativität in Kreuzberg, Quelle: Sash

Kreativität in Kreuzberg, Quelle: Sash

8 Comments

Filed under Bilder

8 Responses to Straßenschild mal anders

  1. Nihilistin

    Ich hab jetzt aber wirklich nen klitzekleinen Moment überlegt, die die Strasse richtig heisst 🙂
    Für nen betrunken-ausm-Lido-kommen-Joke am frühen Morgen aber doch eine respektable Leistung (irgendjemand muss nüchtern genug sein, um seine Schultern zum Draufkrabbeln zur Verfügung zu stellen)

  2. @Nihilistin:
    Ja, ich vermute sogar, dass das ein bisschen geplant war 🙂

  3. Matthias

    Eigentlich wollte ich über die Hillerstraße am Kleistpark schreiben, und dass man sich denken kann, wie deren Straßenschild immer verschönert wurde. Musste aber grad feststellen, dass es die gar nicht mehr gibt. Oder ich gucke falsch.
    Wenn sie umbenannt wurde, kann ich mir gut vorstellen, warum.

  4. @Matthias:
    Und in Stuttgart gab es mal so einen kleinen Weg, der Stälinweg hieß… ob es den noch gibt 😉

  5. Chris

    In Düren gibt’s eine kleine Seitenstraße mit Namen „Fritz-Keller-Weg“. Jemand hat tatsächlich ein „L“ hinter den „Fritz“ gemalt… o_O

  6. Ana

    Matthias, das drollige an der Hillerstraße war doch, dass sie zur Hilterstraße wurde. Ich hab mich gekringelt.

  7. @Chris:
    Bin ich ein arg schlechter Mensch, weil ich gerade richtig übel lachen musste?
    Der ist ja wirklich hundsgemein…

  8. @Ana:
    Das deckt ja auch wieder alle Klischees über unsere „Freunde“ aus dem „nationalen Widerstand“ ab 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert