Zeugen gesucht!

Für den Verfall der Wohnung in der Teichstr. 6 im Zeitraum 2003 – 2006 werden dringend Augenzeugen gesucht. Für sachdienliche Hinweise wird eine Siegesparty in Aussicht gestellt. Die Polizei Stuttgart…

…hat diesmal ihre Finger nicht im Spiel.

Also liebe Ex-Mitbewohner und Besucher der heiligen Hallen der Chaoze-WG:

Das Verfahren um die Kaution ist ja am Laufen, wie ihr – die ihr hier mitlest – wisst. Wie ihr sicher auch wisst, ist ein entscheidender Punkt grundsätzlich der Zustand der Wohnung zum Zeitpunkt, als ich sie 2007 gemietet habe. Dieter wird sicher versuchen, nachzuweisen, dass die Bude top in Schuss war und ich das Gegenteil. Ihr seht also, dass es da einen Interessenkonflikt gibt.

Da ja einige Leute die WG zwischen Einweihungsparty und Svens Auszug besucht und bewohnt haben, hoffe ich doch, dass es Zeugen dafür gibt, wie es wirklich in der Wohnung aussah.

Wer kann wahrheitsgemäß  (notfalls ganz in echt vor Gericht) bezeugen, dass ein oder mehrere der gleich angeführten relevanten Schäden bereits vor Januar 2007 bestanden:

  • Die Balkontüre bei Sven im Zimmer war kaputt
  • Den Zustand des Holzbodens im oberen Stockwerk
  • Die Beschädigung an Svens Zimmertüre
  • Das Loch in der Wand über Svens Bett
  • Ein Wasserschaden am und ums Badfenster
  • Die kaputte Duschabtrennung im Bad
  • Die LAN-Verkabelung, -Dosen in der Wohnung inkl. Kabelkanäle
  • Die Deckenbeleuchtung in der Küche
  • Die Window-Colors auf den Badfliesen (blaue Wellen)

Zudem gibt es noch einen kniffligen Fall: Ist irgendjemand vielleicht aufgefallen, dass es irgendwelche Beschädigungen am Küchenboden gab? 😉

Also:

  • Beschädigung der Küchenbodenfliesen

Wir gehen davon aus, dass eine Aussage nicht nötig sein wird, wir brauchen dennoch eine gültige Adresse für den Fall, dass ihr uns helfen wollt, und natürlich die Bereitschaft, im Ernstfall auch wirklich dort anzutanzen. Die Kosten werden in so einem Fall natürlich erstattet.

Ihr könnt mir Bestätigungen gerne per Mail (bigsash81[Moppel-Et]gmx.de) schicken (Bitte mit Adresse, das ist wichtig!) oder auch nachfragen, was im einzelnen vielleicht relevant ist etc.

Bitte schickt diesen Text, einen Link darauf oder einen Hinweis an alle, die sich vielleicht auch noch erinnern können!

Ich hab gerade kaum Mail-Adressen vorliegen.

Und jetzt kommt noch ein Haken: Ich bräuchte die Infos bis Mitte der nun kommenden Woche!

Danke schonmal!

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert