Verfluchte Schweine!

Keine Panik. Eigentlich schreibe ich diesen Blog ja nicht, um eure Laune negativ zu beeinflussen. Insofern würde ich mich auch hüten, hier nur zu jammern. Das würde keinem Zweck dienen und nervt nur. Deswegen verfasse ich jetzt auch keinen Jammereintrag, sondern ein Anschauungsmodell des Selbstmitleids in schriftlicher Form. Ist also quasi lehrreich!

Es ist zum Kotzen! Ich bin immer noch krank! Ernsthaft! Gestern bin ich frohen Mutes außer Haus gezogen und hab eine gemütliche Donnerstagsschicht hinter mich gebracht. Der Umsatz war nicht der beste, aber mit 114 € in 8 Stunden will ich mich auch nicht weinend in die Ecke stellen. Dass ich heute allerdings wieder ziemlich flachliege (besser: sitze), ist einfach scheiße!

Das Wochenende bringt doppelt so viel Umsatz, und das könnte gerade echt nicht schaden. Klar würde ich auch so einfach gerne arbeiten, denn meine Arbeit macht mir nach wie vor verdammt viel Spaß. Aber die Finanzen werden so langsam unlecker. Letzten Monat hab ich absichtlich wenig gearbeitet – und das ist ja ok. War allerdings verbunden mit der Hoffnung, diesen Monat vom Trinkgeld leben zu können – das ich natürlich nicht habe, wenn ich krank bin. Und ganz nebenbei berechnen sich Urlaubs- und Krankengeld nach dem Durchschnittsverdienst der letzten 3 Monate. Will heißen, dass mich das Geld, das ich als Kranker bekomme, auch nicht gerade froh stimmt. Um es zu verdeutlichen: Wir reden hier von 35 € brutto / Tag…

Mal ganz abgesehen davon: Krank sein ist scheiße! Wenn ich diese Schweine mit der Grippe erwische, dann können die was erleben, echt jetzt, Junge!

So, nun habt ihr also mal gehört, wie man rumjammern kann – was ich hier natürlich nie auf eure Kosten tun würde. In diesem Sinne: Schönen Abend noch. Abtreten!

4 Comments

Filed under Vermischtes

4 Responses to Verfluchte Schweine!

  1. Aro

    Hast ja recht. Ich hoffe, dass ich Montag nach drei Wochen endlich auch wieder los kann. Es nervt einfach nur.
    Scheiße, sind wir Workaholics?

  2. @Aro:
    Ich bin noch jung und tröste mich mit der Entschuldigung, dass ich einfach einen tollen Job hab, der mir Spass macht. 🙂
    Abgesehen davon: Krank sein ist ja scheiße, egal ob man arbeitet oder nicht…

  3. sachsentaxi

    @ Sash: Ist nicht jeder etwas „krank“, der sich das Taxifahren für die Kohle antut? ;O) Aber mir gehts ja wie dir, ich mach es gern. Ein älterer Kollege von mir hat mal gesagt, wir haben eben mit unserem Job ein teures Hobby. So Unrecht hat er da nicht, finde ich. Wünsche dir nen guten neuen Start, Aro natürlich auch.

  4. @sachsentaxi:
    Teuer? Immerhin kriegen wir Geld und können es uns so erlauben, locker 40 bis 60 Stunden pro Woche unserem Hobby zu widmen! 😉
    Danke für die frommen Wünsche – mal sehen, wann ich dann den endgültigen Durchbruch melden kann… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert