Das Internet kann sogar witzig sein

Gelegentlich kommentiere ich hier ja auch Fundstücke aus dem Netz. Wenn ich sowas mache, dann sind das in der Regel Sachen, die ich selbst gefunden hab. Ich möchte es damit auch nicht übertreiben, denn bei allem Humor möchte ich nicht die einemillionundeinste Fun-Webseite im deutschsprachigen Netz betreiben und alleine 550 Varianten von witzig-falschen Preissenkungen anbieten.

Ich treib mich dennoch gelegentlich auf solchen Seiten rum, und manchmal hab ich trotz des überwiegend sehr schwachen Niveaus das ein oder andere Schmuckstück gefunden. Naja. Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich wollte mal eine Ausnahme machen, und ein Bild auf einer Spaßseite verlinken.

Das tue ich nicht einmal, weil ich sonst nichts zu bloggen habe, sondern weil ich das Bild gerade mal wieder gesucht hab, um mich – das mach ich bei dem Bild ernsthaft – wie alle drei Monate mal wieder kaputt zu lachen. Kann sein, dass es nicht den Humor von allen von euch trifft, aber ich hab jedes Mal Mühe, das Browserfenster wieder zu schließen vor Lachen. Das Bild ist in mindestens 4 Richtungen witzig, und wahrscheinlich versaue ich es jetzt total mit dieser hochgehypten Einleitung. Egal:

Überzeugende Gesichtserkennung

Ich hätte das Bild gerne hier in den Blog gepackt, aber da ist mir die Sache mit den Urheberrechten dann doch zu heikel.

Mich würde mal interessieren, ob ihr es auch so bekloppt lustig findet wie ich, oder ob ich da irgendwie an Niveauverirrung leide 🙂

6 Comments

Filed under Medien

6 Responses to Das Internet kann sogar witzig sein

  1. Hm, tut mir leid, aber ich kann den Witz bei dem Bild nicht entdecken.
    Vielleicht erschließt er sich nicht für mich, weil ich ein Mädel bin? 😉

  2. Schade, wirklich schade… 🙂

  3. Das Problem ist, dass man eigentlich nicht weiss, wo man klicken soll, weil da mehrere Pfeile sind. Ich hab dann zuerst die Pfeile über dem grossen Bild angeklickt, fand da nicht viel erwähnenswert Lachhaftes und dann hab ich auf Zeig mir alles geklickt, woraufhin Guttenberg und einige andere Typen zum Vorschein kamen…Konnte ich auch nicht viel lachen…
    Soll da ein Film ablaufen? Kann sein, dass mein Firefox ihn nicht anzeigt, obwohl ich den Flashplayer installiert habe.
    Aber Firefox zeigt öfter mal nichts an, und wenn ich mit Opera auf dieselbe Seite gehe, sehe ich da viel mehr.
    Oder aber ich habe einen anderen Geschmack und lache nur über das, worüber du nie lachen könntest…
    LG

  4. @Sica:
    Ähh… ok?
    Also ich finde auch, dass die Seite ein wenig durch Werbung überladen ist, aber ich dachte, dass das „Hauptfenster“ mit dem (hoffentlich korrekt angezeigten) Bild – das aus dem Screenshot der Bilderkennung inkl. dem Vergleich der beiden „Gesichter“ unten besteht, schon zu erkennen sei…
    Würde mich nicht wundern, wenn wir einen anderen Humor hätten, aber der Witz besteht (ich hasse es, Witze zu erklären!) ganz simpel darin, dass die Software nicht etwa den Typen im Vordergrund als Gesicht erkennt – wahrscheinlich weil das Bild gedreht ist – sondern den Lautsprecher im Hintergrund. Und zu allem Überfluss findet die Software dann auch noch ein Gesicht mit 73% Übereinstimmung: Den Typen mit der Sonnenbrille. Das war es zugegebenermaßen schon, aber jedes Mal, wenn ich die Box (die ja schon Ähnlichkeit mit einem Gesicht hat) und den Typen mit der Sonnenbrille vergleiche, könnte ich Tränen lachen… naja, vielleicht bin ich ja auch niveaulos.

  5. Ah, jetzt hab ich’s dann auch kapiert 🙂
    Daß die Software die Lautsprecher als Gesicht erkennt, ist natürlich peinlich. Ich hab ja noch nicht mal kapiert, daß das die Lautsprecher sind… Manchmal sind manche Dinge eben zu hoch für mich. 😀

  6. @Trixi:
    OK, wenn man das natürlich nicht blickt (was ich im ersten Moment auch gar nicht dämlich finde), dann verliert es natürlich an Witzigkeit 🙂
    Hoffe, du hast nun wenigstens schmunzeln können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.