Der Berufsverkehr erwacht…

Morgens an der Landsberger Allee

Morgens an der Landsberger Allee

4 Comments

Filed under Bilder

4 Responses to Der Berufsverkehr erwacht…

  1. Marcus

    Ich bin mal wieder neugierig ;).
    Wie ist das eigentlich bei dem kalten Wetter, wenn du auf Kunden am warten bist. Hast du dann die hälfte der Zeit den Motor an, oder gibts da andere Tricks mit denen ihr euch zu helfen wisst?

  2. Also bei der Arscheskälte hab ich tatsächlich den Motor öfter an. Ich versuche es zu vermeiden – aber auch Kunden wollen ja ungern frieren. Andere Tricks habe ich bisher nicht gefunden, von der obligatorischen Winterjacke mal abgesehen. Also mit Standheizung oder irgendwelchen James-Bond-Tools kann mein Auto leider nicht aufwarten. Schade eigentlich 🙁

  3. Marcus

    Dann kannste ja als Angestellter Tax’ler froh sein, das der Spritverbrauch nicht in deine Umsatzberechnungen mit einfließt bzw. auf den Lohn drückt. Oder ist der mehrverbauch im Winter garnicht so hoch?

  4. Wie sich das auf den Gesamtverbrauch auswirkt, weiss ich nun nicht, aber das wird sich über einen Tag wahrscheinlich im 1€-Bereich bewegen. Falls das nachher tatsächlich 30 € im Monat sind, ist es wahrscheinlich viel (ich lasse den Motor ja nicht 5 Stunden grundlos laufen). Ich bin mir sicher, dass mein Chef sowas einplant… und ich würde das auch als Selbstständiger machen, bzw. eine Alternative suchen.
    Zumal: Ich fahre ja eine recht verbrauchsarme Gas-Kiste. Wenn sich Taxifahren mit einer Mercedes-E-Klasse mit Diesel noch lohnt, dann kann ich in meinem kleinen Opel sicher auch mal eine Stunde mit Gas heizen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert