VS-Versuch

Heute hat der Sash mal was ungewöhnliches gemacht. Ich war bei der Post. Jaha, ich schreibe noch Briefe. Soll man glauben oder nicht. Genau genommen habe ich zwei abgeschickt, und bei dem einen bin ich echt interessiert, was dabei herauskommt.

Dieser Brief ist ans Landesamt für Verfassungsschutz adressiert. Warum mache ich sowas? Nun, ich will einfach wissen, ob die Jungs und Mädels was von mir gespeichert haben. Ich gehe, ehrlich gesagt, davon aus – aber wer weiss es schon, wenn er nicht nachfragt. Ich werde hier nicht groß über alle Gründe reden, warum ich mir das vorstellen könnte, aber ich bin wirklich gespannt auf die Antwort. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf den ersten Brief was anderes antworten als „Gibt’s nicht“ (nur in amtsdeutsch), ist wahrscheinlich eher gering.

Dennoch: Ein Versuch ist es wert, und es muss ja nicht beim ersten Brief bleiben. Was ich mir witzigerweise vorgestellt habe, ist: Die rufen mich zurück – obwohl ich keine Nummer angegeben habe 🙂

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.