Sonntag (1)

Eigentlich mag ich Sonntage nicht so sonderlich. Wer kennt noch das gute alte Lied „Sonntag“ von Fettes Brot? Ich liebe diesen Song, weil ich ihn irgendwie in den meisten Fällen sehr treffend finde. Der Sonntag ist immer der Tag, an dem man wieder früh in Bett muss, weil man am nächsten Tag nicht mehr frei hat. Das ist zweifelsohne eine etwas pessimistische Einstellung. Eigentlich bin ich da gar nicht so, aber Sonntage waren für mich immer schon komisch.
Naja, ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich den heutigen als nicht schlimm empfunden habe. Ich habe ausgeschlafen (das kann man nach 9 Stunden um 14.30 Uhr schon sagen) und war danach noch recht produktiv. Die meiste Zeit aber habe ich mit Lesen verbracht, was aber leider auch keinen Stoff für großartige Einträge liefert, da ich mich an den alten Einträgen von Stefan Niggemeier gütlich getan habe, und nach einem Jahr einen Blog in einem Blog zu kommentieren – insbesondere, wenn man dem Original schwerlich das Wasser reichen kann? Nein!
Von Ozie habe ich heute ein ganz besonderes Geschenk erhalten, das… äh… nicht jeder hat. Einen selbstgehäkelten Colaflaschendeckelüberzug.
Ich erwarte jetzt keine Begeisterungsstürme. Ozie sicher schon. 🙂
Leider kann ich das noch nicht fotografisch dokumentieren, da meine Kamera seit nunmehr einer Woche nachtblind ist. Der Blitz will nicht mehr, und Kunstlicht reicht ihr nicht. Es ist seltsam, aber das sind ja die meisten technischen Geräte, die man nicht so genau versteht.
Etwas verwunderlich ist auch das Verhalten meines PCs. Ich hatte ja erwähnt, dass ich eine neue (alte) Tastatur angeschlossen habe. Das Schreiben klappt also wieder. Irgendwie unverständlich ist für mich, dass seit diesem Moment auch meine offenbar leicht lädierte Maus wieder tut wie eine Eins. Und: Ja, ich habe daran gedacht, dass vielleicht das Kabel locker gewesen sein könnte, und nun nach dem Umstöpseln wieder tut etc.
Ich habe die seltsame Befürchtung, dass mein PC das nur wieder auf die Reihe kriegt, weil er jetzt zwei Tastaturen hat. Ist nicht logisch, aber man redet sich ja immer wieder gerne falsche Kausalzusammenhänge ein, damit das Leben leichter wird. Wollte ich auch mal machen.

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert