Good… ach nennen wir es: Abend

Es ist spät im Lande oder früh – da scheiden sich die Geister. Ich halte mich mal an die Weisheit, die Maike und ich mal ersonnen haben: Solange man nicht geschlafen hat ist es noch der Vortag, aber wenn man das öfter macht, sieht man irgendwann alt aus. Da diese Theorie noch nicht widerlegt wurde, kann man ja im Privaten dran glauben. „Religion und Interpunktion sind Privatsache“ sagte einst Kurt Marti. Da stimme. Ich, zu? Nun, der Abend ist seeeehr chillig verlaufen, wenn ich ehrlich bin, hab ich sogar schonmal gepennt. Aber das zählt nicht! Seit knapp zwei Stunden sind wir hier am Putzen – und ich muss gestehen, dass das alles nie geschehen wäre, wenn Ozie mich nicht mehr oder minder dazu angehalten hätte. Sie ist noch im Bad beschäftigt, während ich das hier schreibe. Aber ich kann nicht mehr. Eigentlich bin ich sogar zu müde zum Bloggen, aber ich kann euch ja nicht ganz im Stich lassen. Wenn der morgige Tag vorbei ist, ist wahrscheinlich mein Zimmer das dreckigste in der ganzen WG 🙁 Launetechnisch bin ich echt oben mit dabei an diesem Tag, der uns endlich mal wieder einen kleinen Vorgeschmack gegeben hat auf etwas das wir schon ganz vergessen hatten: Frühling! Ja liebe Leute, wenn ihr nicht draussen wart, dann erfahrt ihr es von mir: Heute schien die Sonne und es war sogar sowas ähnliches wie warm! Ich war heute mit Ozie im Maugi, und sie kann dort ihr Praktikum machen, wenn sie in Stuttgart ist – das war die knackigste Nachricht des Tages. Aber auch sonst hat sich seit meinem letzten Eintrag – der ja fast schon übernatürlich lange her ist – einiges getan: Ich habe einen neuen Drucker! Ja, da ich vorerst einen Laptop aus meiner Wunschliste gestrichen habe, hab ich mir eine fette und dennoch günstige All-in-One-Station angeschafft, den Epson Stylus DX 3850. Der kann jetzt in meinem Zimmer scannen, kopieren, drucken, gut aussehen, rattern und Strom verbrauchen. So sehen Hardware-Träume aus. Die Zeit wird zeigen, ob sich das Teil auch weiterempfehlen lässt, aber bisher macht er einen brauchbaren Eindruck (und Ausdruck!). Ich müsste lügen und euch grundlos neidisch machen, wenn ich sagen würde, dass alles problemlos gelaufen ist bei der Installation, aber das lag vor allem daran, dass meine Mausatur- und Tastus-Combo ein Problem mit zusätzlichen USB-Komponenten hat. Aber: Jetzt kann Alex nochmal versuchen seine Platte mitzubringen – ich habe irgendwie die Hoffnung, dass das ab jetzt tut!

So, gute Nacht Genossen!

Leave a Comment

Filed under Haushalt, Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert