Ich weiss was kaputt ist…

…und zwar mein Hirn. Ich überfordere meine Umwelt (insbesondere Ozie) gerade ein wenig mit meinen kruden Gedankengängen. Ich hab mich nun schon wieder eine ganze Weile nicht gemeldet, und ich sollte vielleicht mal wieder etwas schreiben, dass die Welt nicht genötigt ist, meine dummen Geschichten zu lesen und danach entsetzt zu sein (gell Ozie…). Ich lasse euch ja wie immer gerne an meinen Gedanken teilhaben – sonst würde ich diese Seite hier auch nicht unterhalten. Also: Es begann alles am Sonntag Abend. Nach meinem Telefonat konnte ich nicht recht pennen und irgendwann kam ich auf die Idee, ich könnte mich doch sicher auch irgendwie mit meinem Job selbstständig machen. Wenn ich ehrlich bin, sind meine Überlegungen immer noch nicht arg viel weiter, aber je mehr ich mich um Infos bemühe, desto kryptischer wird der ganze Mist (jetzt wollte ich schon „Most“ schreiben…) Ich habe ja eigentlich keine Ahnung von Firmen und den dazugehörigen Rechten, Pflichten, geschweige denn vom ganzen Ansatz einer Gründung. Das is nu‘ natürlich ein wenitsch dämlitsch! Ich glaube, genug Ahnung von meinem Job und dem dazugehörigen Gedöns zu haben, um zu vermuten, dass das finanzierbar sein muss, sowas selbst zu führen. Aber wo anfangen? Ich will nicht, dass die ganze Idee wieder verpufft als Gedankenblase wie so viele Ideen meinerseits, schliesslich könnte es um einen erheblichen Teil meines Lebens gehen – und ich hätte wahnsinnig Lust darauf, mal was anderes zu machen. Hat irgdendjemand von euch irgendwelche Erfahrungen, kennt jemand Leute, die davon eine Ahnung haben und vielleicht sogar Interesse, die zu vermitteln. Mein Hirn läuft nun seit zweieinhalb Tagen im Kreis und ich weiss nicht so recht, was ich machen soll. Fühl mich ein bisschen so, als würde ich im Bärenfell mit einem Faustkeil bewaffnet im brasilianischen Regenwald stehen und wollte zum Mond fliegen und hätte noch nicht mal das Wort für Rakete erfunden… Oder kann sich jemand vorstellen, mitzuversuchen, einen Fahr/Transport-Dienst für alles mögliche und Behis zu gründen? (OK, dumme Frage, ich geb’s zu…)

Ja, das ist der Grund, weswegen gerade von mir nix zu hören ist.

Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Im Gegensatz zu Nico bin ich gesund, im Gegensatz zu Marco fit, im Gegensatz zu Alex nüchtern, im Gegensatz zu Kenny nicht in der Schule, im Gegensatz zu Felie schon im Besitz meines Führerscheins und im Gegensatz zu allen die das hier lesen nicht mehr überrascht von dem Quatsch, der hier steht. Life rocks!

Habemus Hirnschaden!

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert